Einsteiger-Kurse
Fotografische Grundlagen in Theorie und Praxis

Zu diesem Kurs stehen mehrere Termine zur Auswahl. Bitte klicken Sie auf das Bild um Details zu erfahren.
Seeglück am Wörthsee
Einstieg in die Natur- und Landschaftsfotografie. Mit Carmen Kubitz, GDT

Termin
23.09.2017
Plätze frei
8
Foto-Basics in Theorie und Praxis
Einsteiger-Wissen am Ammersee. Mit Carmen Kubitz

Termin
24.09.2017
Plätze frei
3
Herbstlicht am Ahornboden
Natur- und Landschaftsfotografie mit Jürgen Wassmuth, DGPh und Carmen Kubitz, GDT

Termin
08.10.2017
Plätze frei
9
Zauber einer Landschaft: Herbst in den Dolomiten
Natur- und Makrofotografie mit Sepp Hackhofer, Strix

Termin
13.10. - 15.10.2017
Plätze frei
0
Blätterrauschen - Herbstwald an der Würm
Naturfotografie im Würmtal. Mit Carmen Kubitz, GDT

Termin
21.10.2017
Plätze frei
6
Maler, Dichter, Fotografen - Spurensuche in Venedig
Venedig-Special mit Jürgen Wassmuth, DGPh

Termin
19.11. - 24.11.2017
Plätze frei
0
WennHeldenReisen Winterakademie
3 Fotografen, 7 Tage im Schwarzwald. Mit Carmen Kubitz, Martin Timm & Jürgen Wassmuth

Termin
14.01. - 20.01.2018
Plätze frei
6
Winterwelt still & leise: Fotografie und Achtsamkeit
Meditative Naturfotografie im Karwendel. Mit Carmen Kubitz, GDT, und Marion Marski, Achtsamkeitslehrerin

Termin
26.01. - 28.01.2018
Plätze frei
8
Amsterdam - Grachten, Musik und alte Meister
Spurensuche in der Hafenmetropole. Mit Jürgen Wassmuth, DGPh

Termin
19.04. - 22.04.2018
Plätze frei
10

Das zooom-in Team


Bruno Frangi
Schweiz
www.phototravel.ch
bruno@phototravel.ch
Schweizer Präzisionsarbeit - das gilt auch für Bruno Frangis Art, Bilder zu gestalten. Stativ und Dreiwegeneiger sind dabei immer greifbar. Die Ergebnisse sind einfach unglaublich! Besonderes Kennzeichen seiner Kurse: Ruhe und viel Zeit.



Carmen Kubitz, GDT
Deutschland, Dießen am Ammersee
www.zooom-in.de
info@zooom-in.de
Gründerin, Kopf und Herz der Fotoschule. Verantwortlich für Programm, Organisatorisches und die Arbeit im Hintergrund. Als künstlerische Fotografin und Dozentin gilt ihr Interesse besonders der Natur-, Makro- und Portraitfotografie. Ihre Spezialität: Reduziert, abstrakte Umsetzungen mit Tiefe. Bilder von ihr finden Sie in der zooom-in Galerie sowie auf www.carmenkubitz.de. Mitgründerin der FotoKunstakademie WennHeldenReisen



Carolin Tietz
Deutschland, Eichenau bei München
www.carolin-tietz.de, www.carolin-tietz.de
Was für ein Glück! Seit Herbst 2013 unterstützt die tatkräftige Münchnerin die Fotoschule mit Herz und Verstand, vor allen Dingen in Sachen Kursbegleitung und Organisation. Aber Achtung: Fotografieren kann sie auch - und wie!
________________________________________________________________________________________________________

Jürgen Wassmuth, DGPh
Deutschland, Dortmund
www.wassmuth-lightpainting.de
www.juergenwassmuth.de
Seit Mai 2010 im Team. Der Mann mit dem intensiven Blick. Der Mann mit dem Blick für besondere Situationen, für neue Sichtweisen und experimentelles, künstlerisches Vorgehen. Die 30-jährige Erfahrung als Foto-Künstler für Magazine und Unternehmen, als Autor von Ausstellungen und Fotobüchern bilden die Basis, die Teilnehmer nach ihren speziellen Bedürfnissen zu fördern.


Manuela Prediger
Deutschland, Wiggensbach
www.manuelaprediger.de
Der Fotoclub Wiggensbach konnte schon so manchen Erfolg verbuchen. Auch die Fotografin Manuela Prediger ist seiner Wiege entsprungen. Fotografieren tut sie erst seit relativ kurzer Zeit, dafür mit umso größerem Erfolg! Kaum ein Preis, den sie im Bereich der Wettbewerbsfotografie noch nicht gewonnen hat. Ihr bevorzugtes Genre: Portrait- und Beauty-Fotografie. Ihre Bilder: Einfach besonders! Überzeugen Sie sich selbst. Allen, die mehr über Manuela Prediger und ihre Art der Fotografie erfahren möchten, empfehlen wir einen Blick auf www.quucy.com.

__________________________________________________________________________________________________________

Marion Hogl, GDT
Deutschland, München
www.seh-stern.com
Eine der wenigen weiblichen Foto-Trainerinnen. Zuständig fürs Kreative, aber auch für wilde Tiere und schnelle Bewegungen. Die GDT-Fotografin aus München war mit ihren Bilder nicht nur einmal preisverdächtig. Auch das Titelbild des Winter-Programms 2012, das wir Marion Hogl verdanken, hat bereits an der Preisglocke geläutet! Seit 2006 bereichert sie das zooom-in Programm mit Kursen rund um Tier- und Pflanzen- und Actionfotografie.


Martin Dürr
www.martinduerr.photography
Deutschland, München
Fashion, Portrait, Show und künstlerische Fotografie gehören zu den fotografischen Schwerpunkten des Fotografen und Illustrators aus München. Die Experimentierfreude steht im Mittelpunkt seiner Kurse. Die Beherrschung der Technik ist wichtig, steht aber nicht Fokus der Schulung. Vielmehr geht es um die effektive und kreative Umsetzung Ihrer fotografischen Ideen, ohne dass die Freude beim Fotografieren zu kurz kommt.
___________________________________________________________________________________________________________

Martin Timm
www.timmfotografien.de
Deutschland, Ratingen
Der junge Wilde mit frischen Ideen und freiem Blick. Seine Kurse: Irgendwie anders, innovativ. Seit 2007 verstärkt er das zooom-in Team mit viel Esprit und spritzigen, neuen Kursen.




Max Watzinger
Deutschland
www.traumbild.de
info@traumbild.de
Einsteiger, Makro, Landschaft, Portrait und Akt: Kaum ein Gebiet, auf dem unser Allround-Talent nicht firm wäre. Von erster Stunde an stärkt der Foto-Trainer mit seiner lebensnahen, echt bayerischen Art das zooom-in Team, prägt Gesicht und Programm der Fotoschule und ist ganz einfach nicht wegzudenken. Krisen-erprobt und mit einer schier unglaublichen Geduld führt er durch die Workshops.



Maximilian Mutzhas
Deutschland, München
www.mutzhas.com
Unser Still Life Spezialist. Erweckt mit seinem speziellen Blick und seinen Ideen die Dinge zum Leben. In seinem Münchner Studio lässt er die Kursteilnehmer freizügig an seinem Erfahrungsschatz teilhaben. Auch in Sachen Aufbauten und Equipment lässt sich hier richtig aus dem Vollen schöpfen.




Paul Leclaire, BFF
Deutschland, Köln
www.leclairefoto.de
Paul Leclaire gehört zu den ausdruckstärksten Fotografen Deutschlands. Sein Rezept: Er fotografiert die Dinge so, wie er sie sieht, wie sie ihm gefallen. Und genau das scheint das Geheimnis seines Erfolgs zu sein. Möglichlicherweise liegt es auch an seiner unwahrscheinlichen Präsenz im Augenblick - wie sonst kann man erklären, in welcher Geschwindigkeit der Top-Fotograf die Motive erfasst? In seinen kreativen Kursen lässt er die Teilnehmer großzügig an seinem ungeheuren Erfahrungsschatz teilhaben.



Peter E. Müller
Deutschland, München
www.seitz-zoebeley.de
peter.mueller@seitz-zoebeley.de
Fotograf und Fotofachlabor-Inhaber. Unser Spezialist für Nikon - kennt er seit der Ära Nikon F2 - und alle Fragen rund um Lightroom - kennt er aus der Zeit als das Programm noch in den Kinderschuhen steckte. Fachlich unumstritten und die Güte in Person!

__________________________________________________________________________________________________________

Sepp Hackhofer, Strix
Italien, Südtirol
Seit über 30 Jahren: Begeisterter Naturfotograf mit riesigem naturkundlichen Erfahrungsschatz. Der ehemalige Präsident der Naturfotografen Südtirol Strix fotografiert vorwiegend die Natur seiner Heimat, hält Vorträge und leitet naturkundliche Führungen. Seit 2009 verstärkt er das zooom-in Team.



Merken

Merken

Merken

Merken